300 Hochbeete der „Town & Country“-Stiftung

Auch die Schüler der Rudolf-Steiner-Schule Nordheide in Kakenstorf freuen sich über ein Hochbeet der Umwelt-Initiative „Zukunft Stadt & Natur„, das ihnen jüngst im Rahmen der bundesweiten Spendenaktion „PflanzenWelten“ übergeben wurde.

Über 300 Hochbeete wurden bundesweit bereits an Schulen und Kitas von Botschaftern der „Town & Country„-Stiftung übergeben, weitere werden in diesem Jahr hinzukommen – so groß ist das Interesse an einer solchen Spende. Auch aufgrund dieser großen Resonanz wurden die „PflanzenWelten“ in diesem Frühjahr als „UN-Dekade-Projekt“ im Sonderwettbewerb „Soziale Natur – Natur für alle“ des Bundesumweltministeriums von einer Expertenjury ausgezeichnet.

Quelle

https://www.kreiszeitung-wochenblatt.de/tostedt/panorama/hochbeet-fuer-nachwuchsgaertner-der-rudolf-steiner-schule-nordheide-d127739.html (18-11-26)

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Soziales veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar