Hochbeet im Schatten

In den meisten Fällen wird man danach trachten, sein Hochbeet an einem möglichst sonnigen Platz zu platzieren. Das geht natürlich auch für Hochbeete auf einer Terrasse oder einem Balkon. Allerdings wird es nicht immer möglich sein, einen wirklich sonnigen Platz für sein Hochbeet zu finden. Da empfiehlt sich, Gemüsepflanzen zu finden, die auch auch gut im Halbschatten oder Vollschatten zurecht kommen:

Bleichsellerie, Blumenkohl, Brokkoli, Chicoree, Endivien, Grünkohl, Knollensellerie, Kohlrabi, Kopfkohl, Kresse, Lauch, Löwenzahn, Mangold, Pastinaken, Rettiche, Rhabarber, Rosenkohl, Rote Bete, Salat, Kohlrüben, Spinat, Topinambur.

Dieser Beitrag wurde unter Hochbeet Grundlagen, Hochbeet Praxis, Hochbeet Tipps & Tricks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar