Standort

Idealerweise sollte ein Hochbeet an einem Ort stehen, an dem die eingesetzten Pflanzen genügend Sonnenlicht erhalten, wobei es aber nicht erforderlich ist, dass das Hochbeet auf der Terrasse oder dem Balkon von früh bis spät direkt von der Sonne bestrahlt wird. Als Faustregel gilt: Wenn das Hochbeet ein Drittel des Tages im Schatten liegt, kann man sich dennoch über schöne Ernten freuen. Dabei ist es allerdings wichtig, bei der Bepflanzung darauf zu achten, dass die sonnenhungrigen Pflanzen die meiste Sonne bekommen, während die eher Sonnenschutz Suchenden an jenen Stellen gepflanzt werden sollten, an denen der meiste Schatte hinfällt.

Sehr dazu den Beitrag Optimaler Standort.

Dieser Beitrag wurde unter Hochbeet Praxis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar