U-greeny – stapelbares Hochbeet

U-greeny ist der Name eines platzsparenden Hochbeets, das den eigenen Balkon in einen Gemüse- und Kräutergarten verwandelt. Für das Hochbeet wurde ein neuartiger Recycling-Kunststoff entwickelt. Um möglichst viele Pflanzen auf wenig Platz unterzubringen, setzt man beim Hochbeet auf ein stapelbares Design. Ein modularer Aufbau ermöglicht Balkon-Gärtnern Elemente dazu- oder wegzugeben. Zusätzlich soll ein durchdachter Wasserablauf verhindern, dass sich Staunässe bildet. Zubehör wie eine Salatbox oder eine Glashaus-Haube erweitern das System. Die Pflanzbox wurde bereits für den Energy Globe Award Oberösterreich nominiert.

U-Greeny

Dieser Beitrag wurde unter Originelles, Spezielles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar