Vogelscheuche für das Hochbeet

Die Kinder aus Binsdorf und Erlaheim pflegen ihre großen und kleinen Pflanzen in ihrem Schulagarten auch in einem Hochbeet, wobei die Vogelscheuche Fritz die Beete und vor allem das Hochbeet auch außerhalb der Unterrichtszeiten bewacht.

vogelscheuche-fritz-hochbeetWie wir aus eigener Erfahrung von unserem Hochbeet auf der Terrasse wissen, ist das eine sehr gute Idee, denn immer wieder kommt es vor, dass vor allem Vögel ein Auge auf die frischen Pflänzchen werfen und dann viel Unheil anrichten können! Bisher hatten wir uns mit einem dünnen Netz beholfen, aber auch eine Vogelscheuche ist eine Überlegung wert!

Wie berichtet wird, bewacht die Vogelscheuche Fritz nicht nur das Hochbeet, sondern er wechselt sogar ab und an seine Kleidung.

Quellen
Zollern Alb Kurier vom 14. Juni 2014
Ausschnitt eines Fotos von Claudia Renz

Dieser Beitrag wurde unter Hochbeet Praxis, Kreativität veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar