Das unglaubliche Hochbeet. Ernten bis zum Umfallen

Doris Kampas hat schon hunderte Beete gebaut und angelegt und kennt alle Fragen und Probleme, die sich rund um den rechteckigen Mini-Garten ergeben. Mit ihren Tipps aus der Praxis sorgt sie dafür, dass jeder loslegen kann. Die unglaubliche Fruchtbarkeit des Hochbeets hängt mit der Art seiner Befüllung zusammen, die aus wesentlich mehr als nur Erde besteht. Durch den Aufbau in Schichten aus verschiedenen Materialien, für den sich auch Gartenabfälle wunderbar recyclen lassen, entsteht ein fruchtbares Mikroklima, das das Wachstum der Pflanzen fördert und so schon rasch zu ersten Ernteerfolgen führt.

Die Agrarwissenschaftlerin Doris Kampas gründete 2007 ihre eigene Gartenfirma „bio-garten“, die sich auf Hochbeete aus Holz sowie andere nachhaltige Produkte für den Bio-Garten spezialisiert. Als Hochbeet-Expertin gibt sie zahlreiche Workshops zum Thema Biogarten-Planung in ganz Österreich. Ihr Wissen gibt sie in verschiedenen Zeitungen, Blogs und ihren Büchern weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Gartenliteratur veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar