Zum Inhalt springen

Trend 2023: Hochbeete mit Selbstbewässerung

Die Internationale Grüne Woche 2023 in Berlin stellt innovative Hochbeete vor, wobei Beete auf Stelzen schon lange angesagt sind, doch nun werden in diesem Jahr Modelle vorgestellt, die sich selbstständig bewässern können, zumindest eine Zeit lang. Mittels integrierten Wasserreservoirs und optional mit Wassersprinklern lassen sich die Beete bewässern, d. h., diese Hochbeete mit Selbstbewässerung ermöglichen einen Urlaub ohne Sorgen um die Pflanzen.

Auch Hochbeete mit integriertem Frühbeet konnte man finden, wobei die Hochbeete einfach mit einem Dach ausgestattet wurdenn, dass sich mit Gelenken bewegen lässt. Es erinnert an ein kleines Gewächshaus, nur eben, dass es sich um ein Hochbeet handelt, wobei die Gartensaison mit diesem Trend schon einige Zeit früher starten kann.





Schreibe einen Kommentar