Zum Inhalt springen

Interkultureller Hochbeet-Garten im Jovy Park in Gladbeck-Mitte

Der Stadtspiegel meldet aus Gladbeck am 26. Jänner 2023, dass der Bottroper BürgerGarten in Batenbrock als Vorbild für den Interkulturellen Hochbeet-Garten dient, der in Stadtmitte realisiert werden soll. Bereits in ihrem Wahlprogramm hatte Bürgermeisterin Bettina Weist befürwortet, das Thema „Urban Gardening“ in Gladbeck voranzutreiben – nun steht ein neues Projekt in den Startlöchern: Gemeinsam mit der Interkulturellen Frauengruppe und weiterer Unterstützung will die Stadt Gladbeck im Jovy Park in Gladbeck-Mitte einen interkulturellen Hochbeet-Garten errichten.
„Ein solcher Garten kann nicht nur Stätte eines nachhaltigen ‚Urban Gardening‘ sein, in dem die Menschen ihre Lebensmittel selbst heranziehen und ernten können, sondern auch ein Ort der interkulturellen Begegnung und des Miteinanders“, unterstreicht Zukunftsmanagerin Dr. Sonja Knobbe, die das Gartenprojekt im Rahmen der Aktivitäten der „Engagierten Stadt Gladbeck“ koordiniert. Der Garten soll offen für alle Interessierten sein und die Möglichkeit bieten, ins Gespräch zu kommen und Gladbeck gemeinsam lebenswerter zu gestalten.





Schreibe einen Kommentar